pnd.lan 2004: Gast-Server

Diskussionen über Lans und andere Events
sharky
König
König
Beitrag von sharky » Do, 06.Mai.2004 - 07:31

pnd.demon hat geschrieben:Mehr als 1-2 monitore stehen selten in der serverecke. Aber der KVM wäre sicher hilfreich :)
Okay dann bringe ich das Ding mit ... ist übrigens für vier maschinen ausgestattet
CU
sharky

*dermitdemHaitanzt*

Phreak
Elder
Elder
Beitrag von Phreak » Do, 06.Mai.2004 - 09:21

ich bringe ebenfalls einen kvm switch für zwei rechner (mit kabel) und einen für vier rechner (ohne kabel) mit.
wenn jemand noch kabel rumfliegen hat, immer mitbringen :)
Idleness is not doing nothing. Idleness is being free to do anything.

silverboobs
Kaiser
Kaiser
Beitrag von silverboobs » Do, 06.Mai.2004 - 09:45

Wer bringt denn alles zusätzliche Keyboards, Mäuse/Trackballs und Monitore für die Server-Administration mit?

Weil die ganjzen KVM-Switche und dann nur 1-2 Monitore oder so...
Para|noia
engl.: paranoia

"systematisierter Wahn bei sonst ungestörten psych. Funktionen (ohne Halluzinationen u. ohne schizophrene Denkstörungen), z.B. Eifersuchts-, Liebes-, Verfolgungswahn; s.a. paranoid."
(VOGEL 1764)

Phreak
Elder
Elder
Beitrag von Phreak » Do, 06.Mai.2004 - 09:50

äh ... eigentlich is so ein kvm-switch dafür da dass man mit EINEM monitor/tastatur/maus mehrere rechner steuern kann.
die kann man auch wunderbar kaskadieren.

Hero
Triple As
Triple As
Beitrag von Hero » Do, 06.Mai.2004 - 09:57

Phreak lass ihn doch will doch auch mal die unordnung sehen bei ihm zum Administrieren ;o)

pnd.bad.gooseman
Elder
Elder
Beitrag von pnd.bad.gooseman » Do, 06.Mai.2004 - 09:57

phreak ich kann noch 2 kabel mitbringen.
Was du heute kannst besorgen, verschieb es doch auf morgen!

silverboobs
Kaiser
Kaiser
Beitrag von silverboobs » Do, 06.Mai.2004 - 09:58

Wer bringt denn alles zusätzliche Keyboards, Mäuse/Trackballs und Monitore für die Server-Administration mit?

Weil die ganjzen KVM-Switche und dann nur 1-2 Monitore oder so...
Para|noia

"systematisierter Wahn bei sonst ungestörten psych. Funktionen (ohne Halluzinationen u. ohne schizophrene Denkstörungen), z.B. Eifersuchts-, Liebes-, Verfolgungswahn; s.a. paranoid."
(VOGEL 1764)

Hero
Triple As
Triple As
Beitrag von Hero » Do, 06.Mai.2004 - 09:59

silver das steht doch oben schon ..... Was willst du uns nur damit sagen ?

pnd.bodycount
König
König
Beitrag von pnd.bodycount » Do, 06.Mai.2004 - 10:01

Ich bring dann auch noch ein 2er Switch mit Kabeln mit. Mal sehen ob das mit dem kaskadieren dann wirklich funktioniert. Sollte zwar, aber gemacht hab ich's noch nie...

silverboobs
Kaiser
Kaiser
Beitrag von silverboobs » Do, 06.Mai.2004 - 10:03

Hero hat geschrieben:silver das steht doch oben schon ..... Was willst du uns nur damit sagen ?
Ich hatte einige Timeouts, der (zeitversetzte) Doppel-Post beruht auf häufigem Refresh-Klicken inkl. der POST-Data-Übertragung ;)
Para|noia

(VOGEL 1764)

silverboobs
Kaiser
Kaiser
Beitrag von silverboobs » Do, 06.Mai.2004 - 10:04

Phreak hat geschrieben:äh ... eigentlich is so ein kvm-switch dafür da dass man mit EINEM monitor/tastatur/maus mehrere rechner steuern kann.
die kann man auch wunderbar kaskadieren.
Das mit dem EINEN Monitor ist mir schon klar, nur das mit dem kaskadieren war mir nicht bekannt!
Para|noia

(VOGEL 1764)

sharky
König
König
Beitrag von sharky » Do, 06.Mai.2004 - 10:29

Ich weiss nicht ob das mit dem kaskadieren beim meinem funzt ... na ja mal antesten
CU
sharky

*dermitdemHaitanzt*

RadWar
|cwa|
|cwa|
Beitrag von RadWar » Do, 06.Mai.2004 - 12:02

Kaskadieren is geil, sobald du DANN mal die Übersicht verloren hast welcher Switch jetzt welchen anderen Switch ansteuert ist der Spaß groß ! *g*

Zudem: ECHTE Admins brauchen einen KVM maximal EIN MAL um die IP Adresse einzustellen, danach gibt´s dafür http://www.realvnc.com/download.html ;)
Bild
At the end of days, at the end of time.
When the Sun burns out will any of this matter.
Who will be there to remember who we were?
Who will be there to know that any of this had meaning for us?

VNV Nation - Further

pnd.bodycount
König
König
Beitrag von pnd.bodycount » Do, 06.Mai.2004 - 12:16

Ich bring außerdem noch meinen alten 21"er mit. Wenn sich dann noch jemand findet, der ihn rein schleppt, sollten wir ausreichend mit Monitoranschlüssen für Server versorgt sein. Ich schleppe das Monster aber nicht, der stand nur gerade noch in der Garage rum, da hab ich ihn halt noch schnell in den Kofferraum geworfen... :P

[29ste]pnd.redwolf
Elder
Elder

Beitrag von [29ste]pnd.redwolf » Do, 06.Mai.2004 - 12:22

RadWar hat geschrieben:Kaskadieren is geil, sobald du DANN mal die Übersicht verloren hast welcher Switch jetzt welchen anderen Switch ansteuert ist der Spaß groß ! *g*

Zudem: ECHTE Admins brauchen einen KVM maximal EIN MAL um die IP Adresse einzustellen, danach gibt´s dafür http://www.realvnc.com/download.html ;)
oder halt remote console für tsrv ;)

sharky
König
König
Beitrag von sharky » Do, 06.Mai.2004 - 16:02

Besteht eigentlich auch Bedarf an WLan-Komponenten? Ich habe hier noch 'nen DWL-900 AP+ den könnte ich auch noch mitbringen?
CU
sharky

*dermitdemHaitanzt*

Phreak
Elder
Elder
Beitrag von Phreak » Do, 06.Mai.2004 - 16:20

wenns nicht zuviel arbeit is den abzubauen, ich bringe einen mit, silver ebenfalls, aber wir wissen noch nciht wieviele aps wir für die wlan-brücke zu demon brauchen (falls das überhaupt funktioniert).
insofern wäre ne reserve gar nicht so schlecht.

RadWar
|cwa|
|cwa|
Beitrag von RadWar » Do, 06.Mai.2004 - 16:55

Demon klingelt 100 m von der Halle entfernt an einer Tür:

ring

Man hört ein lautes Surren von der anderen Seite, dürfte wohl der LIFTA Treppenlift sein...

Kaum eine Minute später öffnet sich doch noch die Türe und eine alte Dame schaut mißtrauisch durch den Türspalt

Demon: Ah, Hallo Frau Krawuttke, erinnern Sie sich noch an mich ?

Fr.Krawuttke: ein Schimmer des Erkennens huscht über Ihre Falten...Sind Sie nicht der Junge Mann der Mir letztes Jahr krampfhaft versuchen wollte ein Kabel in meinen Telefonanschluß zu schmuggeln?

Demon: Ertappt zuckt demon zusammen, wer kann denn auch schon ahnen das die alte Zausel sich daran noch erinnert? Äääääh, nein Frau Krawuttke, sie verwechseln mich da sicher mit meinem Zwillings-Cousin, ich bin vom Roten Kreuz und betreue doch diese armen Waisenkinder im Nachbarsort nun ja und lange Rede, kurzer Sinn, ich müßte hier nur kurz mal dieses kleine Kästchen bei Ihnen irgendwo einstecken, es geht hier um einen Feldversuch den psychischen Zustand der armen Waisenkinder mittels positiv Ionisierter Luft zu verbessern und diese kleinen Kästchen helfen dabei dies zu bewerkstelligen

Fr.Krawuttke: Sie wollen die Luft pulverisieren ?

Demon: ionisieren, Frau Krawuttke,ionisieren!

Fr.Krawuttke: Papperlapapp ich habe schon gespendet und außerdem traue Ich ihnen seit der Geschichte wo Sie mir eine Antenne auf´s dach stellen wollten, weil angeblich eine "Störstrahlung von ausgebrannten Satelliten" den PC meines Mannes lahmgelegt hatte und dieses Antennendingsbums uns davor schützen sollte und wir Wochen später eine horrende Telefonrechnung bekommen haben eh nicht mehr über den weg.

Demon: kommt langsam ins Schwitzen,wie hat Sie DAS nun wieder herausgefunden? Äh, nein, Frau Krawuttke, sie tun mir unrecht, das war sicherlich nur ein Abrechnungsfehler der Telekom, aber, zurück zu diesem kleinen Kästchen, es hat wirklich keine negativen Auswirk...

Fr.Krawuttke: Greift nach Ihrem Regenschirm Dich werd ich lehren laufend irgend einen Blödsinn an meinem Haus "verbessern" zu wollen! SCHER DICH FORT! wedelt drohend mit dem Regenschirm

Demon: Aber Frau Krawuttke, wir brauchen doch nur eine normale Steckdose mi...

Fra.Krawuttke: WEG HIER DU LUMP! Fängt an mit dem Schirm nach demon zu hauen

Hmmmmmm...

Glaub selbst mit ein paar Repeatern dürfte das nicht allzu einfach werden diese Entfernung zu überbrücken ;)
Bild
At the end of days, at the end of time.
When the Sun burns out will any of this matter.
Who will be there to remember who we were?
Who will be there to know that any of this had meaning for us?

VNV Nation - Further

sharky
König
König
Beitrag von sharky » Do, 06.Mai.2004 - 17:54

@phreak
also mit abbauen ist kein prob ... da der momentan nur rumsteht ... kollege und ich starten unseren "Feldversuch" in Sachen WLan-Netz eh erst nach meiner Hochzeit.

Weiterhin hätte ich noch einen DL-614+ der kann aber nur als AP fungieren nicht als Repeater oder Bridge ist eigentlich ein DSL-Router inkl.Switch und AP

... und wenn ich sie auf Anhieb finde zwei 5dbi-Mini-rundstrahl mit magnetfuss und 1,2m kabel (Anschluss RP-SMA)
CU
sharky

*dermitdemHaitanzt*

Thunder
König
König
Beitrag von Thunder » Do, 06.Mai.2004 - 18:09

rofl Radi

oder war das ein Tatsachenbericht!? :roll:

Antworten