FPS ??

visit the breeding pit @ 217.172.186.199:27016
Antworten
pnd.aldi
Kaiser
Kaiser
FPS ??

Beitrag von pnd.aldi »

Ich hab im Moment gerade das Problem das meine FPS nicht so richtig wollen.
Beim "normalen Umherlaufen" hab ich 99.
Bei grösseren Sichtweiten (Hives etc.) so 80.
Wenn aber mal im Schlusskampf die Base mit Turrets gepflastert ist und da zwei Onos, ein Fade , ein bischen Alien Kleingemüse und 5 Marines rumhüpfen bremst die Kiste auf 20 FPS runter !!!!!
Also ich denke das das irgendwie nicht sein kann, meine alte GF3 hat sich über die HL engine schon totgelacht und hatte IMMER 99 FPS. Jetzt hab ich mehrere Generationen übersprungen und habe eine ATI Radeon 9600pro. Das ist zwar nicht das schnellste, aber sicher 200mal mehr als HL braucht !

Wenn einige von euch ne ATI Karte haben möchte ich gern wissen wie eure FPS aussehen und wie eure Graka-Einstellungen sind. Thx
Luck is one of my skills !! :D
dtdesign
Grünschnabel
Grünschnabel
Beitrag von dtdesign »

Hast du die V-Sync an? hatte mit meiner ATI Radeon 9800 Pro dieselben probleme, schusswechsel und fps = 20. Und wie ein wunder, kaum sage ich dem catalyst treiber er soll bei opengl und direct3d die v-sync auf "immer aus" stellen, laufen meine fps immer bei 100, und bei riesigem schusswechsel bei 80-90.

Der Grund ist, vielleicht ist es dir aufgefallen, sind die effekte, die models und vor allem die texturen besser, was aufgrund der eingestaubten hl-engine zu hohen frameeinbrüchen führt, den die HL-engine ist nicht für soetwas gemacht, dasselbe problem hatte ich bei PublikEnemy ( auch ein hl-mod )

MfG dtdesign
Fireball
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Fireball »

Naja also allein an der Engine kanns nicht liegen. Ich habe Vsync an und immer genug FPS in HL. Habe allerdings ne Geforce4, keine Radeon.
dtdesign
Grünschnabel
Grünschnabel
Beitrag von dtdesign »

doch bei radeon ist es die engine und die v-sync, liegt mit dem treiber zusammen ( Quelle: ATI-Support Foren )
funix
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von funix »

vsync synchronisiert nur die fps mit den hz deines monitors
Antworten