WAARRGGG GRAFIK KAPUTT

visit DC-U @ 217.172.188.75:14567:23000
Antworten
paraSaint
Clan Dau
Clan Dau
WAARRGGG GRAFIK KAPUTT

Beitrag von paraSaint »

hab seit kurzem neue Omega Radon Treiber (v2.5.58) drauf und heute mal basrah night gespielt irgend wie sah es nicht ganz so aus wie sonst...

>>Häuser<<
und
>>M-25 im Zoom<<

hab ne ATI 9200 SE drin kann es sein das ich evt. meine grafik treiber "downgraden" muss?
Bild
pnd.aldi
Kaiser
Kaiser
Beitrag von pnd.aldi »

Schau mal nach ob du Anti-Aliasing aktiviert hast. Wenn ja, weg damit !

Übrigens ... wie wärs mit ner neuen Karte ?
Jetzt wo die ganzen Prolls auf PCI-E Karten umsteigen gibts doch scherlich genügend schnelle AGP Karten für kleines Geld bei Ebay.
Eine 9200 SE ist schon heftig lahm....
Luck is one of my skills !! :D
RadWar
|cwa|
|cwa|
Beitrag von RadWar »

Saint, Schätzchen, wenn du dich noch ein paar Tage gedulden kannst, kann ich dir günstig eine NVIDIA 5700 XT/128 MB überlassen, Problem ist DANN allerdings das dein Prozessor dann ein WENIG unterbelichtet ist für die Rendering-Leistung der Karte :roll:
Bild
At the end of days, at the end of time.
When the Sun burns out will any of this matter.
Who will be there to remember who we were?
Who will be there to know that any of this had meaning for us?

VNV Nation - Further
Phreak
Elder
Elder
Beitrag von Phreak »

och, wenn saints rechenr es nicht schafft schick sie mir :D
Idleness is not doing nothing. Idleness is being free to do anything.
paraSaint
Clan Dau
Clan Dau
Beitrag von paraSaint »

naja Radwar da waere ich dabei zumal ein freund mir grade nen AMD 1.8er angeboten hatte. frage is nu wieder macht das das ENMIC Bord mit und reicht das Netzteil mit seinen 350 WATT.

also radwar würde mich sehr freuen :D
Bild
silverboobs
Kaiser
Kaiser
Beitrag von silverboobs »

paraSaint hat geschrieben:naja Radwar da waere ich dabei zumal ein freund mir grade nen AMD 1.8er angeboten hatte. frage is nu wieder macht das das ENMIC Bord mit und reicht das Netzteil mit seinen 350 WATT.

also radwar würde mich sehr freuen :D
http://www.google.de ist dein Freund :)

Aber, das könnte durchaus sein (sehr wahrscheinlich sogar), dass dein Board mit Athlon XPs nicht zurecht kommt, zumal schon der 1400er AMD Athlon bei dir ja nur mit 1000 MHz statt 1400 MHz läuft, durch den vom Board offensichtlich maximal unterstützen FSB von 100 MHz (statt 133)...
Para|noia
engl.: paranoia

"systematisierter Wahn bei sonst ungestörten psych. Funktionen (ohne Halluzinationen u. ohne schizophrene Denkstörungen), z.B. Eifersuchts-, Liebes-, Verfolgungswahn; s.a. paranoid."
(VOGEL 1764)
RadWar
|cwa|
|cwa|
Beitrag von RadWar »

Ummmm, dat Enmic läuft mit manchen gaaaaaaaaaanz frühen AthlonsXPs, aber im Prinzip kannst alles ab dem Thunderbird abschreiben => zu unsicher!

Die GraKa is übrigens eine 5600 XT und keine 5700 XT (reißt nicht wirklich den großen Unterschied...), TechSpecs HIER:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=323514

Denke 3 Kästen Becks inkl. Pfand sind ein faires Angebot für die Karte ;)

Ein passendes Board für den Athlon dürfte nicht mehr als 50€ kosten, eher weniger, solltest nur darauf achten das es noch SD-RAM frisst und da könnte es eng werden...Netzteil sollte mit 350 Watt ausreichen
Bild
At the end of days, at the end of time.
When the Sun burns out will any of this matter.
Who will be there to remember who we were?
Who will be there to know that any of this had meaning for us?

VNV Nation - Further
paraSaint
Clan Dau
Clan Dau
Beitrag von paraSaint »

hmm also sehe ich das richtig das wenn ich nen neuen Proz AMD-1.8GHz bekommen könnte ich wohl ein neues Motherbord brauche welches am besten noch SD-Ram nimmt... und das ist schwer zubesorgen sachste?

hmpf...ich hasse dieses "alles-neu-machen-weil-ein-teil-neu-kommt" scheisse...

wie unwarscheinlich ist es denn das es kein bord gibt was nen 1,8er erkennt und auch SD-Ram?
Bild
silverboobs
Kaiser
Kaiser
Beitrag von silverboobs »

Den Tipp von Radi bzgl Mobo mit SD-Ram Unterstützung ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn du nicht unmittelbar vorhast, auf DDR-Ram umzusteigen (wegen Neukauf Mobo und passenden Ram in dem Fall; aber du evtl in Zukunft schnelleren DDR-Ram einsetzen möchtest)

Für den Fall kann ich dir ruhigen Gewissens folgende Boards empfehlen:

AsRock K7VT2: Via-Chipsatz mit Unterstützung für SD-Ram und DDR-Ram.
Nachteil: nicht mehr lieferbar, müsstest dich privat drum behühen, eines gebraucht zu kaufen (ebay, Freundeskreis, evtl hier irgendwo?), nur AGP4x
Erfahrung:Meiner Freundin habe ich dieses Board vor weit über einem Jahr verbaut mit 512 MB DDR-Ram und es läuft absolut stabil und problemlos, allerdings nur als Office-Rechner und für DVDs, etc. sollte aber auch sonst stabil laufen.

ECS K7S5A
ebenfalls SD und DDR-Ram Support, allerings mit SiS-Chipsatz
Nachteil: siehe oben.
Erfahrung: hatte dieses board 2x (zeitgleich mit obigem) und war zufrieden.

Bei allen SD-Ram und DDR-Ram unterstützenden Boards muss darauf geachtet werden, dass sie entweder nur mit einer reinen SD-Ram Bestückung oder nur mit einer reinen DDR-Ram Bestückung arbeiten, eine gleichzeitige Mischbestückung (bspw. 128 MB DDR Ram und 128MB SD-Ram) läuft nicht.

Meine Empfehlung:
Wenn du etwas Geld investieren kannst/magst, solltest du dir überlegen, auf ein neueres Board mit AGP8x (weil die 5700 von Radi das bietet) und DDR-Ram mit 200MHz (400MHZ DDR)-Unterstützung und DDR PC400 Ram umzusteigen.
Gute bis sehr gute passende Boards (ohne viel Schnickschnack) gibt es bereits deutlich unter 50€, passenden DDR-Ram könnte dir evtl Radi günstig vermitteln (weiss ich aus eigener Erfahrung).
Der Leistungsschub, den du spühren würdest, wäre wesentlich deutlicher, als der, bei Umstieg auf 1800MHz AMD mit dem alten SD-Ram und AGP4x-Karte.
Mal ganz abgesehen davon, dass bspw. ein Shuttle Nforce 2 Mainboard (AN35N Ultra für unter 50€) immer noch Up to date ist, was AMD XP-CPUs angeht.
Hatte darin bis vor einigen Wochen selber einen Barton 2500+ ohne weiteres als 3200+ betrieben, dazu 1 GB Ram und ne aktuellere Graka als deine jetzige ATi ;)
Para|noia
engl.: paranoia

"systematisierter Wahn bei sonst ungestörten psych. Funktionen (ohne Halluzinationen u. ohne schizophrene Denkstörungen), z.B. Eifersuchts-, Liebes-, Verfolgungswahn; s.a. paranoid."
(VOGEL 1764)
paraSaint
Clan Dau
Clan Dau
Beitrag von paraSaint »

hmm okay bis neujahr is ja nochen bisschen hin (ja radi ich weiss du schickst das) aber erst ma muss ich sehen wie ich das geldlich geregelt kriege...

ich denke mal ich werde wenn dann komplett umsteigen aud DDR-Ram aber erst noch ma mit kolege schnaggen wegen dem proz. 1.8
Bild
Antworten