Laut diesem Post im offiziellen EA-Board -welcher von keinem EA-Mitarbeiter stammt- geht es folgendermassen (ich war mal so frei und habe die Anleitung übersetzt und ergänzt):
1. EA-Downloader mit XP-basiertem PC runterladen + starten (Anleitung beachten, besonders wichtig: den gleichen GameSpy-Account nutzen, wie er für BF2 von euch genutzt wird und mit EF genutzt werden soll)
2. Euro Forces mit EA-Downloader runterladen
3. nach Abschluß des EF-Downloads die Installation auf dem XP-PC mit dem EA-Downloader starten
4. beim Install-Shield-installer den "Cancel / Abbrechen"-Button drücken
5. Ins Programmverzeichnis des EA-Downloaders wechseln (exakter Pfad bspw. "C: \Program Files\Electronic Arts\EA Downloader\cache\YourUserName")
6. Im Verzeichnis "\eagamesbf2- 2006online_map_contentbf2 euro" alle Inhalte sichern
7. gesicherte Daten auf CD / DVD brennen
8. EF-Installation auf gewünschtem nicht XP-PC (Win 2000, XP x64, o.ä.) mit Hilfe der CD / DVD und enthaltener "Setup.exe" starten
9. Bier holen (*) und Spiel genießen
Hinweis:
(*) bedeutet keinen zwingend notwendigen Schritt für den Erfolg, auch wenn ich mir sicher bin, daß mir dort einige hier widersprechen werden
Wichtiger Hinweis:
so wie ich es jetzt aus dem BF2S.com-Forum herausgelesen habe, das Spielen von Euro Forces mit einem anderen als dem bei der Installation gewählten GameSpy-account nicht oder nicht ohne weiteres möglich ist! normalerweise ist dafür der auf einem XP-PC installierte EA-Downloader im Hintergrund zuständig. Dort muss man den jeweils im Spiel zu nutzenden (GameSpay)-Nick eingeben und ggfs. ändern, wenn man mit nem anderen Nick EF spielen möchte.
Ich habe diese komplette Vorgehensweise selber (mangels EF) noch nicht testen können, werde es aber wohl heute oder morgen (sofern ich das Game dann schon hier bekommen konnte) nachholen.