BF2 Euro Forces mit anderem Win-OS als XP (Win2k, x64,...)

BF2-U 217.172.172.94:16567:29900 | BF2-U2 62.75.178.71:16568:29990
Antworten
silverboobs
Kaiser
Kaiser
BF2 Euro Forces mit anderem Win-OS als XP (Win2k, x64,...)

Beitrag von silverboobs »

Da der Downloader von EA -welcher zwingend für den Download von Euro Forces notwendig ist- nur die Zusammenarbeit mit Win XP erlaubt, muss man zu einem Kniff greifen, um das Spiel mit einem Rechner mit einem anderen Windows als XP zum Laufen zu bekommen.

Laut diesem Post im offiziellen EA-Board -welcher von keinem EA-Mitarbeiter stammt- geht es folgendermassen (ich war mal so frei und habe die Anleitung übersetzt und ergänzt):

1. EA-Downloader mit XP-basiertem PC runterladen + starten (Anleitung beachten, besonders wichtig: den gleichen GameSpy-Account nutzen, wie er für BF2 von euch genutzt wird und mit EF genutzt werden soll)
2. Euro Forces mit EA-Downloader runterladen
3. nach Abschluß des EF-Downloads die Installation auf dem XP-PC mit dem EA-Downloader starten
4. beim Install-Shield-installer den "Cancel / Abbrechen"-Button drücken
5. Ins Programmverzeichnis des EA-Downloaders wechseln (exakter Pfad bspw. "C: \Program Files\Electronic Arts\EA Downloader\cache\YourUserName")
6. Im Verzeichnis "\eagamesbf2- 2006online_map_contentbf2 euro" alle Inhalte sichern
7. gesicherte Daten auf CD / DVD brennen
8. EF-Installation auf gewünschtem nicht XP-PC (Win 2000, XP x64, o.ä.) mit Hilfe der CD / DVD und enthaltener "Setup.exe" starten
9. Bier holen (*) und Spiel genießen

Hinweis:
(*) bedeutet keinen zwingend notwendigen Schritt für den Erfolg, auch wenn ich mir sicher bin, daß mir dort einige hier widersprechen werden :mrgreen:

Wichtiger Hinweis:
so wie ich es jetzt aus dem BF2S.com-Forum herausgelesen habe, das Spielen von Euro Forces mit einem anderen als dem bei der Installation gewählten GameSpy-account nicht oder nicht ohne weiteres möglich ist! normalerweise ist dafür der auf einem XP-PC installierte EA-Downloader im Hintergrund zuständig. Dort muss man den jeweils im Spiel zu nutzenden (GameSpay)-Nick eingeben und ggfs. ändern, wenn man mit nem anderen Nick EF spielen möchte.
Ich habe diese komplette Vorgehensweise selber (mangels EF) noch nicht testen können, werde es aber wohl heute oder morgen (sofern ich das Game dann schon hier bekommen konnte) nachholen.
Zuletzt geändert von silverboobs am Do, 16.Mär.2006 - 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Para|noia
engl.: paranoia

"systematisierter Wahn bei sonst ungestörten psych. Funktionen (ohne Halluzinationen u. ohne schizophrene Denkstörungen), z.B. Eifersuchts-, Liebes-, Verfolgungswahn; s.a. paranoid."
(VOGEL 1764)
silverboobs
Kaiser
Kaiser

*woohooo*

Es klappt!!!

Nur eine kleine Anmerkung noch:

Um den EA-Downloader herunterladen zu können, ist die EIngabe des EF-Key-Codes und des GameSpy/BF2-Account-Namens notwendig, mit dem man Euro Forces spielen möchte.
Wer es wie ich zu erst falsch macht und bspw. einen gültigen, aber nicht mehr genutzten GameSpy-Account (bei mir: silverboobs) angibt, bekommt nach erfolgreicher Installation und beim Versuch eine EF-Map online zu joinen den Hinweis, man solle das Spiel kaufen etc.
Die Änderung des mit EF zu nutzenden BF2 / GameSpy-Accounts ist allerdings relativ simpel über eine Web-Aplikation möglich, zu finden hier bei EA.com.

Die dazugehörige EA-Anleitung gibt es hier,oder direkt im Wortlaut:

"Euro Force - Fehlermeldung: Bitte kaufen Sie das Spiel...
Frage

Wenn ich Inhalte aus Euro Force spielen will, bekomme ich die Meldung, dass ich das Spiel kaufen soll. Dies habe ich jedoch bereits getan.

Antwort
Wenn Sie diese Meldung bekommen, haben Sie beim Downloaden des Booster Packs sehr wahrscheinlich einen falschen GameSpy-Account Namen angegeben.
Bitte überprüfen Sie dies einmal. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

-besuchen Sie die Seite http://account.ea.com/myacct/view-downl ... app=myacct
-melden sich mit Ihrem EA-Account an
-nach wiederholter Passwort-Eingabe gehen Sie dann auf den Punkt "Download Informationen"
-überprüfen Sie bitte dort, ob der GameSpy-Account Name auf JEDES Zeichen identisch ist mit Ihrem Battlefield 2-LogIn-Namen. (Bitte beachten Sie, dass Sie den Zusatz (Präfix oder ClanTag) vor Ihrem eigentlichen BF 2-Onlineaccount NICHT mit angeben.)
-korrigieren Sie bitte die Angabe zweimal und klicken auf "OK"

Wenn Sie sich nicht mehr sicher sein sollten, wie Ihr Battlefield 2/GameSpy-Account Name lautet, besuchen Sie bitte einmal folgende Seite:

http://www.gamespyid.com

Loggen Sie sich dort mit Ihrer eMail-Adresse und dem Passwort an, mit dem Sie Ihren BF 2-Account angelegt haben und klicken Sie auf "Log in".
Nun sehen Sie oben den Schriftzug "Welcome" und direkt dahinter den GameSpy-Account Namen, den Sie auf unserer Seite im Punkt "Downloads Info" eintragen müssen."
Para|noia

"systematisierter Wahn bei sonst ungestörten psych. Funktionen (ohne Halluzinationen u. ohne schizophrene Denkstörungen), z.B. Eifersuchts-, Liebes-, Verfolgungswahn; s.a. paranoid."
(VOGEL 1764)
Arilou
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Arilou »

zwingend notwendig gefällt mir eindeutig nicht, da spar ich dann wohl 10 euro
silverboobs
Kaiser
Kaiser

Arilou, nicht daß du mich mißverstehst:
Das einzig zwingend notwendige, daß ich feststellen konnte, ist die die Eingabe des EF-Keys und des zu nutzenden Nicknames (=GameSpy-ID =Battlefield2-Account, wobei man den bis zu 3x/Woche ändern kann, siehe meinen vorigen Post) und das Anlegen eines EA-Accounts, der nicht identisch mit dem BF2-Account-Nick sein muss.
Der Nickname des EA-Accounts kann der eines bestehenden ICQ/Aol-Accounts sein, wobei dann Aol die Überprüfung des Nicknames / Passwortes vornimmt.
Wenn also "silverboobs" bei EA.com nicht akzeptiert wird als Nickname, dann weil ich einen ICQ-Account auf diesen Namen habe und die Option zum Übernehmen nutzen muss, um mit "silverboobs" auch meinen EA-Account zu erstellen.

So wie ich mittlerweile denke, ist es nicht mal nötig, den EA-Downloader zu installieren, den man im Anschluß an die Anmeldung downloaden sollte. Allerdings wird die EA-online-Anmeldung nur auf einem XP-basierten System akzeptiert und der Download des EA-Downloaaders angeboten, wenn ich mich recht erinnere.

Kann allerdings sein, daß der per EA-Downloader bereitgestellte EF-Download zum angegebenen BF2-Konto verknüpft wird, so daß man nicht einfach ein mit "[29ste]silverster" herunter geladenes EF-install-Paket weiterreichen, installieren und nutzen kann.
Aber das glaube ich nicht, denn sonst müsste die Eingabe / Änderung des zugehörigen BF2-Account-Namens nach der Installation über die EA-Pogo-Website wirkungslos sein. Aber die funzt ja bekanntlich (s.o.).

EDIT:
Der EA-Downloader muss weder auf dem Spiele-Rechner installiert noch aktiviert sein, um EF spielen zu können.
Para|noia

(VOGEL 1764)
paraSaint
Clan Dau
Clan Dau
Beitrag von paraSaint »

ich hab bf noch nicht wieder gespielt mit dem neuen patch...
Bild
silverboobs
Kaiser
Kaiser

Macht nichts ;)
Aber der Patch 1.21 muss unbdingt vor der Installation von Euro Forces vorgenommen werden, sonst gibt es eine Fehlermeldung, das Spiel sei modifiziert.

Wem meiine ausführlich Anleitungg nicht reicht (DA*s), dem kann hier (bebilddert) geholfen werden: Link.

Allerdings sind die Schlußfolgerungen des selbsternaannten Tutorial-Erstellers dort nicht alle richtig.
Richtig dagegen ist: EF kann ohne installierten und ohne aktivierten EA-Downloader gespielt werden.
Habe es eben noch mal selber getestet, während mein Notebook (Win XP, installierter EA-Downloader) ausgeschaltet war.
Para|noia

(VOGEL 1764)
Antworten