NS:C auf dem pit

visit the breeding pit @ 217.172.186.199:27016
Antworten
Sorcerer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 05.Dez.2003 - 21:43

NS:C auf dem pit

Beitrag von Sorcerer »

Man kann es kontrovers diskutieren, ob man nun combat mag, oder nicht.
Es ist zwar schön und gut, aber dennoch ist meiner meinung nach wird combat ein wenig zu viel gespielt. Dadurch wird das reguläre NS wesentlich mehr in den hintergrund gedrängt. Was ich persönlich sehr schade finde, da ich NS classic doch mehr mag, als combat.
Hinzu kommt dass durch die mapcycle dauer teilweise eine co map 3 mal gespielt wird, bis ein mapchange kommt. Daher auch meine bitte, erstens die dauer einer map herunterzusetzen, und zweitens auch den cycle so verändern, dass, wenn schon co maps im cycle sind, die abwechselnd zwischen die ns maps gepackt werden, und nicht co maps nacheinander kommen.

yupp yupp.. just my 2 cents
Benutzeravatar
recon
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 2230
Registriert: Sa, 22.Dez.2001 - 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von recon »

mir ist aufgefallen, dass bei co_maps der server immer voll ist und bei ns_maps die hälfte wieder geht und auch kaum einer wieder dazukommt, außer es sind sehr viele stammis da.
sprich, abends ist es sinnvoller ns_maps zu spielen als nachmittags, falls die admins das auch so sehen :)
Benutzeravatar
pnd.demon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4154
Registriert: Di, 06.Nov.2001 - 00:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pnd.demon »

der mapcycle ist abwechselnd. Meistens wird nur von ner ns_ map auf ne co_ map gewechselt, damit ist die nächste im cycle wieder eine co_

Aber ich spiele lieber ne co Runde mit 15 Leuten als eine ns_ mit 7.

Wir sollten den Stammiabend wieder aufleben lassen, dann macht ns auch wirklich spaß :)
Hard work pays off in the future.
Laziness pays off now!
Benutzeravatar
pnd.aldi
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 2581
Registriert: Sa, 29.Jun.2002 - 15:35
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von pnd.aldi »

Sorci Combat is halt neu.
Gib den NS-Newbies mal ein Weilchen zeit sich an Nase zu gewöhnen.
Mit der Zeit werden die auch die NS- Maps raffen.
Der einstieg in das Spielprinzip ist ja nun nicht ganz einfach.
ICH werde jedenfalls die Maps laufen lassen und NICHT wieder auf ne CO-Map zurückswitchen nur weil ein paar Kiddies unebdingt CO zocken wollen.

Wenn man den leuten die nach CO schreien immer gleiuch gibt was sie wollen nur weil sie sonst den Server verlassen hat man auch nix gewonnen.
Die die bleiben werden ns lernen , die die dabei gehen , auf die kann ich verzichten.
Benutzeravatar
paraSaint
Clan Dau
Clan Dau
Beiträge: 4227
Registriert: So, 06.Jan.2002 - 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von paraSaint »

nun ja co_maps haben einen schweren nachteil sie versauen das teamplay was man für ns_maps braucht. FRAGGEILHEIT zahlt sich bei co_ aus nur bei ns_ ist es total fehl am platz.
Bild
Benutzeravatar
pnd.aldi
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 2581
Registriert: Sa, 29.Jun.2002 - 15:35
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von pnd.aldi »

Jain Saint. Man ist natürlich unabhängiger. Bis ins gegnerische lager schafft mans im Alleingang aber kaum. Selbst bei CO klappts im Team besser, jedoch ist man dort nicht zwingend darauf angewiesen.
Benutzeravatar
Fireball
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 08.Mär.2003 - 20:27

Beitrag von Fireball »

Genau wie CS :P

Nee mal im Ernst wie waers mit nem intelligenten map-cycle der bei sagen wir unter 8 Spielern nur co_ maps waehlt, es sei denn es wird was anderes gevotet?
Benutzeravatar
funix
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 08.Aug.2003 - 20:18

Beitrag von funix »

jo wenns möglich is, sollte man per amx nen cycle machen, der sich anpasst
unter 8 mann bringt ns nix, da passt co mehr rein.. und wenns genug sind kann die nächste map ruhig wieder ns werden ;D
Benutzeravatar
pnd.aldi
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 2581
Registriert: Sa, 29.Jun.2002 - 15:35
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von pnd.aldi »

Gestern ist mir mal wieder aufgefallen das Combat all die Vorzüge von NS versaut.


Es kommen vermehrt fraggeile Kiddies auf den Server die einem nach jedem erfolgreichen Frag erstmal nen Kommentar reindrücken müssen.
Zudem ist die Frag- bzw. Statsgeilheit auch so hoch im Combat Modus, dass viel eher der Anreiz gegeben ist mit "Hilfsmittelchen" ein wenig den eigenen Skill zu verbessern.

Wenn das dauerthaft so weitergeht das sich das Gameplay und das Publikum DAHIN entwickelt wie es bei CS war, dann läuft das wohl etwas an unseren Interessen vorbei.

Ich denke wir warten mal ab bis Version 3 Final ist UND die Anticheats wieder anständig laufen.
Sollte sich dann nix ändern bin ICH persönlich dafür Combat nurnoch an Stammiabenden gegen nette leute und NICHTMEHR Publik zu zocken.
Benutzeravatar
Phreak
Elder
Elder
Beiträge: 2978
Registriert: So, 16.Sep.2001 - 20:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Phreak »

also ich habe bereits für mich entschieden keine co-maps mehr zu spielen.
das ist lediglich stupides gemetzel, da hab ich keinen bock drauf.
Idleness is not doing nothing. Idleness is being free to do anything.
Benutzeravatar
paraSaint
Clan Dau
Clan Dau
Beiträge: 4227
Registriert: So, 06.Jan.2002 - 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von paraSaint »

paraSaint hat geschrieben:nun ja co_maps haben einen schweren nachteil sie versauen das teamplay was man für ns_maps braucht. FRAGGEILHEIT zahlt sich bei co_ aus nur bei ns_ ist es total fehl am platz.
Benutzeravatar
pnd.aldi
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 2581
Registriert: Sa, 29.Jun.2002 - 15:35
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von pnd.aldi »

Hmmm jo, ich glaube es ist ein Unterschied mit wem man CO spielt.
Saint hat natürlich recht mit seiner Aussage.

Wenn man mit Freunden und alten Stammis spielt sieht man das wohl lockerer.
Auf der anderen Seite spielt man dann aber neuerdings auch gegen die die NICHTS ausser Combat spielen. Das sind genau die die von ihrer Einstellung und vom Verhalten eher nicht auf den Server gehören.

Tjo , wie treibt man solch nen Dämon aus ?
Mit Weihwasser welches in diesem Fall die guten alten ns-maps sind.
Ich würde also dazu raten nicht 2 oder gar 3 CO Maps hintereinander zu spielen.
Immer schön abwechselnd.
Demon hat schon den Einwadn gebracht das er lieber CO mit 15- als NS mit 8 Leuten zockt.
Grundsätzlich hat auch er recht, nur muss man sich eben ansehen ob man nicht eben besser auf das Publikum verzichtet was eben NUR co spielt.

In dem Falle neige zu "Qualität statt Quantität". Wenn wir ne weile auf die Frag- und Statsgeilen Kiddies verzichten wird es sich sicher wieder mit "normalen" NS Spielern füllen.
Benutzeravatar
RadWar
|cwa|
|cwa|
Beiträge: 2059
Registriert: Do, 13.Sep.2001 - 16:36
Wohnort: Reutlingen [The Länd]
Kontaktdaten:

Beitrag von RadWar »

Pf, ich hab ns_nancy wieder, was kümmert mich da das jammern dern co_ geilen kiddies ? :P

Ernsthaft, co ZWISCHENDURCH um mal das Hirn auszuschalten und nur noch mit den Adrenalindrüsen zu denken is ganz witzig und macht mit passenden Gegnern auch richtig Spaß (demon in meine Minen reinspringen zu sehen ist immer wieder herrlich *g*) aber das lutscht sich durch die Fraggeilen Kiddies recht schnell aus...

Tscho, das Bild ist aber momentan wirklich immer das gleiche: läuft ´ne co_ map ist der Server nach wenigen Minuten rammelvoll...warum ? Guter Ping, geile Performance :-/ kaum läuft ne ns_ map sind nur noch ein paar Stammis und ab und an TBRler drauf...schade...zu 8 ns map spielen geht, aber nicht halb so spassig wie es sein könnte.
Bild
At the end of days, at the end of time.
When the Sun burns out will any of this matter.
Who will be there to remember who we were?
Who will be there to know that any of this had meaning for us?

VNV Nation - Further
Benutzeravatar
pnd.demon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4154
Registriert: Di, 06.Nov.2001 - 00:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pnd.demon »

grrrrrrr, minenlamer
Hard work pays off in the future.
Laziness pays off now!
Benutzeravatar
pnd.demon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4154
Registriert: Di, 06.Nov.2001 - 00:11
Kontaktdaten:

Beitrag von pnd.demon »

Kaum kommt ne ns ist der server leer!

Nicht nur der mainstream geht auch alteingesessene, die Abstimmung hier ist albern!
Hard work pays off in the future.
Laziness pays off now!
Benutzeravatar
pnd.aldi
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 2581
Registriert: Sa, 29.Jun.2002 - 15:35
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von pnd.aldi »

Auch ich mache gern mal ne Pause nach ner "Anstrengenden CO-Map" , aber insgesamt kommt es nicht so oft vor das der Server sich dann auch von uns aus leert.
Gestern habe ich REICHLICH gute NS-Runden gehabt ;)
Antworten