Desert Combat lebt?

visit DC-U @ 217.172.188.75:14567:23000
Antworten
Benutzeravatar
Ork
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1819
Registriert: Sa, 15.Sep.2001 - 16:21
Wohnort: Deutschland NRW Bocholt
Kontaktdaten:

Desert Combat lebt?

Beitrag von Ork »

Hach war das eine feine Zeit damals als noch DC gespielt wurde. Nun, ob sowas noch mal wieder kommt? Vermutlich nicht. Leider wurden die Entwickler der Mod für BF2 von EA verwurstet und kurz darauf auch schon wieder raus geschmissen, jetzt basteln sie unter anderen Namen an einem NEXTGEN Spiel für PS3 und Xbox360 (sieht vielversprechend aus, heißt "Frontlines: Fuel of War"). Nun, das ist ein alter Hut, doch nicht alle ehemaligen DC Entwickler sind jetzt bei den Kaos Studios. Ein paar der alten Hasen haben sich dran gemacht ein DC für BF2 zu basteln. Es heißt nicht mehr DC sondern DCON (steht für "Desert Conflict") und versprüht den alten Desert Combat Charm ganz gut. Gespielt werden natürlich auch die alten Maps, dabei sind Klassiker wie:

73 Eastings
Desert Shild
El Alamein
Gazala
Inshallah Velley
Lost Village
Weapon Bunkers

Zudem 3 Maps aus BF2 die für DCON optimiert wurden.

Ich habe es mal angespielt, ich muss gestehen das ich schon lange kein DC gespielt habe, aber es fühlt sich doch sehr an wie früher. Die Helicoptersteuerung ist meiner Ansicht nach ganz wie früher was für mich der größte Pluspunkt. Gut es gibt noch einige Elemente aus BF2, die großteils aber mit Absicht übernommen wurden, das Squat-System zB. oder der Nachbrenner bei den Kampfjets.

Freischalten braucht man auch nichts mehr, was einerseits schade ist, andererseits kann jetzt jeder einen Server aufstelle. Server ist auch so ein kleines Problem, es gibt sehr wenig die aktuell laufen, was ich sehr schade finde.

Ich hoffe ich habe euch ein wenig Appetit gemacht das ihr einen kleinen blick wagt. Erwartet vor allem grafisch nicht all zu viel, aber da ist es bei DC auch nie drum gegangen.

Eine Download Möglichkeit findet ihr HIER (676.39 MB)
Benutzeravatar
Phreak
Elder
Elder
Beiträge: 2979
Registriert: So, 16.Sep.2001 - 20:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Phreak »

sieht ziemlich interessant aus, ich glaub das lad ich mir heut nachmittag mal runter.
Idleness is not doing nothing. Idleness is being free to do anything.
Benutzeravatar
baka
Doppel As
Doppel As
Beiträge: 147
Registriert: Mi, 12.Mär.2003 - 18:30

Beitrag von baka »

Frontlines: Fuel of War kommt auch für PC raus, nicht nur für NEXTGEN ;)

Ich freu mich schon darauf :)
Benutzeravatar
paraSaint
Clan Dau
Clan Dau
Beiträge: 4227
Registriert: So, 06.Jan.2002 - 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von paraSaint »

saugen!
Bild
maatin
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1691
Registriert: Fr, 14.Sep.2001 - 00:05
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von maatin »

Jau, den Bericht in der Gamestar hab' ich auch gelesen, das klang sehr soweit ganz positiv, nur wenn die Kartenladezeit ähnlich wie beim normalen BF2 ist, hab' ich da jetzt schon keine Lust drauf.
Gib einem Mann Feuer, und er hat es warm für einen Tag. Zünde ihn an, und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Phreak
Elder
Elder
Beiträge: 2979
Registriert: So, 16.Sep.2001 - 20:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Phreak »

heul doch du memme.

probiers wenigstens mal aus, hab grad ein paar runden hinter mir, hat schon was.
Idleness is not doing nothing. Idleness is being free to do anything.
Benutzeravatar
Phytor
Triple As
Triple As
Beiträge: 463
Registriert: So, 25.Mai.2003 - 01:35
Wohnort: Hessen.... die schlimmen eben
Kontaktdaten:

Beitrag von Phytor »

ich sauge ich sauge
wenn frauen aus dem haus sind nennt sich das SCHÖNER Wohnen.... :D
Benutzeravatar
pnd.aldi
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 2581
Registriert: Sa, 29.Jun.2002 - 15:35
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von pnd.aldi »

Wenn ihr eh grade schon am saugen seid dann zeiht euch doch mal Eve of Destruction 2 (EoD2) .
Das ist dieser Vietnam - Mod.
Mit PoE2 das beste was ich bisher für BF2 gesehen hab.

Macht riesig Spaß zu Snipern oder mit ner PKM durch Reisfeld zu ballern :twisted:
Luck is one of my skills !! :D
Benutzeravatar
paraSaint
Clan Dau
Clan Dau
Beiträge: 4227
Registriert: So, 06.Jan.2002 - 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von paraSaint »

ufff 1.2 gig für EoD2 1.1

das werd ich ma evt. auch antesten aber in erster liene isses ja so das man evt. das alte DC feeling haben will.

http://www.gameupdates.org
Bild
ARES
Triple As
Triple As
Beiträge: 357
Registriert: So, 07.Dez.2003 - 23:52
Wohnort: LA / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ARES »

da bin ich ja mal gespannt ob das an das alte DC ran kommt.
Bild
MEINS?
Benutzeravatar
paraSaint
Clan Dau
Clan Dau
Beiträge: 4227
Registriert: So, 06.Jan.2002 - 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von paraSaint »

ernüchterung... es ruckelte so arg das ich es als unspielbar bezeichnen muss.
was wohl an meinem zuschwachen pc liegen wird :(
Bild
Antworten