Desert Combat lebt?
- Ork
- Kaiser

- Beiträge: 1819
- Registriert: Sa, 15.Sep.2001 - 16:21
- Wohnort: Deutschland NRW Bocholt
- Kontaktdaten:
Desert Combat lebt?
Hach war das eine feine Zeit damals als noch DC gespielt wurde. Nun, ob sowas noch mal wieder kommt? Vermutlich nicht. Leider wurden die Entwickler der Mod für BF2 von EA verwurstet und kurz darauf auch schon wieder raus geschmissen, jetzt basteln sie unter anderen Namen an einem NEXTGEN Spiel für PS3 und Xbox360 (sieht vielversprechend aus, heißt "Frontlines: Fuel of War"). Nun, das ist ein alter Hut, doch nicht alle ehemaligen DC Entwickler sind jetzt bei den Kaos Studios. Ein paar der alten Hasen haben sich dran gemacht ein DC für BF2 zu basteln. Es heißt nicht mehr DC sondern DCON (steht für "Desert Conflict") und versprüht den alten Desert Combat Charm ganz gut. Gespielt werden natürlich auch die alten Maps, dabei sind Klassiker wie:
73 Eastings
Desert Shild
El Alamein
Gazala
Inshallah Velley
Lost Village
Weapon Bunkers
Zudem 3 Maps aus BF2 die für DCON optimiert wurden.
Ich habe es mal angespielt, ich muss gestehen das ich schon lange kein DC gespielt habe, aber es fühlt sich doch sehr an wie früher. Die Helicoptersteuerung ist meiner Ansicht nach ganz wie früher was für mich der größte Pluspunkt. Gut es gibt noch einige Elemente aus BF2, die großteils aber mit Absicht übernommen wurden, das Squat-System zB. oder der Nachbrenner bei den Kampfjets.
Freischalten braucht man auch nichts mehr, was einerseits schade ist, andererseits kann jetzt jeder einen Server aufstelle. Server ist auch so ein kleines Problem, es gibt sehr wenig die aktuell laufen, was ich sehr schade finde.
Ich hoffe ich habe euch ein wenig Appetit gemacht das ihr einen kleinen blick wagt. Erwartet vor allem grafisch nicht all zu viel, aber da ist es bei DC auch nie drum gegangen.
Eine Download Möglichkeit findet ihr HIER (676.39 MB)
73 Eastings
Desert Shild
El Alamein
Gazala
Inshallah Velley
Lost Village
Weapon Bunkers
Zudem 3 Maps aus BF2 die für DCON optimiert wurden.
Ich habe es mal angespielt, ich muss gestehen das ich schon lange kein DC gespielt habe, aber es fühlt sich doch sehr an wie früher. Die Helicoptersteuerung ist meiner Ansicht nach ganz wie früher was für mich der größte Pluspunkt. Gut es gibt noch einige Elemente aus BF2, die großteils aber mit Absicht übernommen wurden, das Squat-System zB. oder der Nachbrenner bei den Kampfjets.
Freischalten braucht man auch nichts mehr, was einerseits schade ist, andererseits kann jetzt jeder einen Server aufstelle. Server ist auch so ein kleines Problem, es gibt sehr wenig die aktuell laufen, was ich sehr schade finde.
Ich hoffe ich habe euch ein wenig Appetit gemacht das ihr einen kleinen blick wagt. Erwartet vor allem grafisch nicht all zu viel, aber da ist es bei DC auch nie drum gegangen.
Eine Download Möglichkeit findet ihr HIER (676.39 MB)
Jau, den Bericht in der Gamestar hab' ich auch gelesen, das klang sehr soweit ganz positiv, nur wenn die Kartenladezeit ähnlich wie beim normalen BF2 ist, hab' ich da jetzt schon keine Lust drauf.
Gib einem Mann Feuer, und er hat es warm für einen Tag. Zünde ihn an, und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
- paraSaint
- Clan Dau

- Beiträge: 4227
- Registriert: So, 06.Jan.2002 - 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
ufff 1.2 gig für EoD2 1.1
das werd ich ma evt. auch antesten aber in erster liene isses ja so das man evt. das alte DC feeling haben will.
http://www.gameupdates.org
das werd ich ma evt. auch antesten aber in erster liene isses ja so das man evt. das alte DC feeling haben will.
http://www.gameupdates.org




